• Moosach Sanierung K
  • Lageplan
  • Projektinfos

Wohngebäude Moosach Sanierung K

Sanierung und Aufstockung eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 45 WE

In dem Baukörper konnte mit einer leichten Erhöhung des Speichergeschosses und einem neuen Dachstuhl konnte im Zuge der Modernisierung der Bestandswohnungen ein zusätzliches Wohngeschoss realisiert werden.

Kennzeichnend ist der durchgehende Balkon, der mit Iso-Körben angehängt wurde. Sie Sanierung erfolgte im Zusammenhang mit vergangenen Bauabschnitten Sanierung L, so dass die Bestandsmieter innerhalb der Wohnanlage zu besonderen Konditionen sozialverträglich umziehen bzw. Wieder in ihre alt, neu renovierte Wohnung zurückziehen konnten.

Die neuen Aufzüge wurde als eigenständige Elemente vor der Fassade platziert. Zusammen mit dem Eingangsportal bilden sie eine Einheit. Hier sind geschützt die Klingel- und Sprechanlage, sowie die Briefkästen organisiert Offene Grundrisse und eine gute Ausstattung mit Fußbodenheizung, Parkett und angemessenen Balkonen sorgen für einen hohen Wohnstandard.

Bauherr:Stadtsparkasse München
Außenananlagen:LA Wendler
Standort:Nanga-Parbat-Straße, München
Wohnfläche:2490m²
Fertigstellung:Dez 2020
< 1 / 11 >