• Pasing Landsbergerstraße
  • Projektinfos

Wohn- und Geschäftshaus Landsbergerstraße

Dachgeschossausbau und thermische Fassadensanierung

Bei dem aus den 60er Jahren stammenden Gebäude konnte das Dach für zwei neue Wohnungen ausgebaut werden.

Im Zuge dieser Maßnahmen wurde das Dach inkl. Konstruktion erneuert, neue Gauben, zwei eingeschnittene Terrassen, neue Fenster nach aktuellem ergänzt sowie die Fassade nach neuestem Energie-Standard saniert.

Die Farbgestaltung wurde auf der Nordseite der Innenhoffassade der Nachbargebäude und auf der Südseite auf den Straßenzug abgestimmt. Die Terrassenfenster sorgen neben den neuen Dachflächenfenstern für eine großzügige Süd-Ost- bzw. Süd-West-Belichtung des offenen Grundrisses mit Wohn-, Essbereich und der Küche.

Für den sommerlichen Wärmeschutz ist über Raffstores bzw. solarbetriebene Textilverschattung gesorgt.

Im Treppenhaus wurden neben dem Einsetzen der neuen Wohnungseingangstüren eine malermäßige Sanierung des Treppenhauses durchgeführt.

DachgeschossBRI 643 m³, WF 140m²
BauzeitAug 2021 - Feb 2022
Bauherr Stadtsparkasse München
< 1 / 9 >