• Garatshausener Straße
  • Lageplan
  • Projektinfos

Gara 6-6c

Wohnhaus Garatshausener Str. 6-6c mit 4 WE

Nach einer langen Phase von Verhandlungen mit der Behörde konnte 2014 mit der Umsetzung des Projekts begonnen werden. Auf Grundlage eines bestehenden Vorentwurfs wurde ein in die Tiefe des Grundstücks reichendes Baurecht erlangt.

Das Ensemble besteht aus vier gereihten Häusern, die in Zusammenarbeit mit den Nutzern individuell gestaltet wurden. Der gezielte Einsatz von beton, Stahle und Holz dient einer wohnlichen und dynamischen Raumgestaltung. Durch die Ergänzung eines großzügigen Lichthofes konnten auch im Untergeschoss eines der Häuser hochwertige Räume entstehen.

Interior Garatshausener Straße

Bauherr:privat
Vorentwurf:Siegmund Schierz
Standort:Garatshausener Straße, München Solln
Nutzfläche:533 m²
Freianlagen:LA Wendler
Planungsbeginn:Nov 2014
Baubeginn:Okt 2016
Bezug:Dez 2017
Fertigstellung Freianlagen:Mai 2018

< 1 / 15 >