• Hotel Hohenwart Pool
  • Lageplan
  • Projektinfos
Außenschwimmbecken Hotel Hohenwart

Neubau eines Außenschwimmbeckens

Nachdem das 2006 in Betrieb genommene Freizeitgebäude
sich großer Beliebtheit erfreute, wurde der Wunsch nach einem Schwimmbad immer deutlicher. Schließlich wurde der Entwurf, den Tiefhof für ein Außenschwimmbad mit Ganzjahresnutzung umzugestalten und den vorhandenen Wellnessbereich so auf kürzestem Wege anzubinden, umgesetzt.
In der intensiven Zusammenarbeit mit den Landschafts-architekten wurde der Bereich mit Gabionenwänden, Kieselflächen und ortstypischer Bepflanzung harmonisch in die Landschaft eingefügt.


Bauherr:
	
	
	
Stadtsparkasse München
Standort:
	
	
	
Schönau am Königssee
Freianlagen:
	
	
LA Wendler
Planungsbeginn:
	
	
Aug 2009
Baubeginn:
	
	
Apr 2012
Fertigstellung:
	
	
Juli 2012
< 1 / 9 >