• Moosach Sanierung L
  • Lageplan
  • Projektinfos
Wohngebäude Moosach Sanierung L

Sanierung und Aufstockung eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 66 WE

Im Zuge der Vorplanung für die energetische Sanierung des Wohnblocks konnte aus dem vorhandenen Dachspeicher mit Unterstützung der Genehmigungsbehörde ein weiteres Vollgeschoss realisiert werden.
Die Sanierung erfolgte in insgesamt 4 Bauabschnitten, sodass die Bestandsmieter innerhalb der Wohnanlage zu besonderen Konditionen sozialverträglich umziehen, bzw. wieder in ihre alte, neu renovierte Wohnung zurückziehen konnten.

Die einzelnen Bauelemente wurden zu einer Einheit zusammengeführt, der neue Aufzug konnte geschickt in die Gebäudeecken integriert werden, wodurch ein modernes homogenes Erscheinungsbild erzielt werden konnte.
Offene Grundrisse und ein gute Ausstattung mit Fußbodenheizung, Parkett und großzügigen Balkonen sorgen für einen hohen Wohnstandard.
Zusammen mit dem Neubau in der Kurve und dem nördlichen Punkthaus entsteht ein maßstäblicher begrünter Innenhof mit Kinderspielbereichen und einer hohen Aufenthaltsqualität

Bauherr:
	
	
	
Stadtsparkasse München
Außenanlagen:
	
	
LA Wendler
Standort:
	
	
	
Nanga-Parbat-Straße, München
Wohnfläche:
	
	
4010 m²
Planungsbeginn:
	
	
Aug 2014
Fertigstellung:
	
	
Feb 2020
< 1 / 10 >